Laufreiniger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ballistol Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 4. August 2016, 17:14 Uhr


Laufreiniger

Die schwierigste Aufgabe von Laufreinigern ist das Lösen von Tombakabschmierungen. Ballistol Öl hat diese Fähigkeit auch, benötigt aber Einwirkungszeit und ggf. wiederholte Arbeitsschritte. Daher hat die Fa. Klever schon sehr früh wirksame Laufreiniger entwickelt. Insbesondere Robla Solo Mil ist einer wirksamsten Laufreiniger überhaupt. Zur Reinigung von Schwarzpulverwaffen gibt es im Hause Klever Robla Schwarzpulver Solvent, welches sich neben der Laufreinigung auch zur Reinigung von Patronenlagern, Trommeln und Magazinen von Schwarzpulverwaffen eignet.

Schließlich bietet die Fa. Klever auch klassische Werge zur Reinigung von Läufen an. Sucol ist der flachsbraune Reinigungswerg für Schrotläufe und Sucolin der weiße Seidenwerg für Kugelläufe.