Tierpflegeöl Animal von Ballistol

Aus Ballistol Wiki
(Weitergeleitet von Ballistol Animal)
Wechseln zu: Navigation, Suche



Ballistol Animal Tierpflegeöl

Was für Menschen gut ist, kann für Tiere nicht schlecht sein.

Das stimmt wie man weiß nicht in allen Bereichen, aber schon bei der Entwicklung von Ballistol Öl vor über 100 Jahren zeigte sich, dass die geforderten Hautpflegeeigenschaften auch positive Wirkungen bei der Behandlung von Tieren zeigte. Auch heute behandeln und pflegen noch viele Höfe und Züchter ihre Tiere mit Ballistol. Was lag also näher, als die Entwicklung eines speziellen Tierpflegeöls, welches ideal auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist. Das Ergebnis dieser Entwicklung ist Ballistol Animal, ein universell einsetzbares Tierpflegeöl.

Hier ein Auszug aus der Artikel Beschreibung zu Ballistol Animal:

  • Ballistol Animal zur natürlichen und sanften Pflege aller Haustiere und Hoftiere.
  • Ballistol Animal eignet sich für die Hautpflege, Pfotenpflege, Schweifpflege, Fellpflege und Ohrenpflege aller, Haustiere und Hoftiere.

Durch seine Tiefenwirkung ist es ideal zur Wundnachbehandlung und zur Anwendung beim Sommerekzem. Ballistol Animal fördert die Heilung von Kratzstellen, Scheuerstellen und Wunden nach Verletzungen. Verkrustungen lösen sich. Das Haar bzw. Fell wird seidig glänzend und locker. Animal fördert das Haarwachstum an Scheuerstellen und Liegebeulen. Im Winter bietet Animal einen vorbeugenden Schutz gegen Streusalz. Satteldruck wird günstig beeinflusst. Einmassieren mit dem Animal lindert nachhaltig den Juckreiz. Ballistol Animal ist sehr hautfreundlich. Ballistol Animal ist bewährt und gut verträglich. Versehentliche Einnahme durch das Tier, z.B. beim Abschlecken des Fells, ist völlig unbedenklich.